1991-08

Wanderpokal an Gasthaus Solcher
Steinburg.
(hk) Der Eisstockclub Steinburg hielt am Wochenende seine Ortsmeisterschaft im Sommerstockschießen auf der Asphaltanlage in Hunderdorf ab. Zehn Mannschaften kämpften um den begehrten Reithmeier-Wanderpokal. Favorit war die Mannschaft Gasthaus Solcher, die den Pokal bereits zweimal gewonnen hatte. Die Schützen Gerd Altmann, Erwin Schießl, Ludwig Klein und Hans Schwarzensteiner setzten ihr ganzes Können ein und gewannen schließlich mit 16:0 Punkten souverän die Ortsmeisterschaft. Den zweiten Platz konnte die Mannschaft Gasthaus Sandbiller mit 12:4 Punkten belegen. Bei den Nächstplazierten mußte bei gleicher Punktzahl die Stocknote entscheiden. So konnte die Freiwillige Feuerwehr Steinburg mit 10:6 Punkten und der Note 1,409 den dritten Platz belegen. Vierte wurden die Ranchers mit der Note 1,348, und den fünften Platz belegte die Freie Wählergemeinschaft mit der Note 1,079. Es folgten die Hofdorfer Wildschützen mit 9:7 Punkten, Riepl & Co. mit 8:8 Punkten, Stammtisch Solcher mit 3:13 Punkten, SV Neukirchen mit 2:14 Punkten und Stammtisch. Lintach mit 0:16 Punkten. Schiedsrichter Dieter Kricke mußte allerdings zehn Minuten vor Turnierende das Spiel wegen heftigen Regenfällen abpfeifen.
Bei der anschließenden Siegerehrung im Bierzelt wurden alle teilnehmenden Mannschaften von Vorstand Gerd Altmann mit Pokalen für ihren sportlichen und fairen Einsatz belohnt. — Die Ortsmeister im Sommerstockschießen, links im Bild Vorstand Altmann und Josef Reithmeier, rechts im Bild Schiedsrichter Dieter Kricke. (Foto: hk)
Quelle: Bogener Zeitung, 07.08.1991


Windberg. SV: Heute, Mittwoch, entfällt die Versammlung, dafür Beteiligung am Freundschaftsabend mit den französischen Gästen aus Abos um 20 Uhr im Garten des Gasthauses Amann.
Quelle: Bogener Zeitung, 07.08.1991


Windberg. Trachtenverein: Freitag, 9. 8., 17 Uhr, Abfahrt mit Bus zum Volksfestauszug nach Straubing (mit Kindergruppe in Tracht). Um 15 Uhr Kindertanzprobe im Schulhaus, wegen Auftritt in Straubing.
Quelle: Bogener Zeitung, 07.08.1991


In tiefem Schmerz nehmen wir Abschied von meinem lieben Mann, unserem herzensguten Vater, Schwiegersohn, Bruder, Schwager und Onkel
Herrn Erwin Diermeier
* 13. 4. 1940    + 25. 8. 1991
Au vorm Wald, den 26. 8. 1991
In Liebe und Dankbarkeit:
Waltraud Diermeier, Gattin
Petra, Tochter mit Gerhard
Manuela, Tochter
Rosina Grüneisl, Schwiegermutter
Therese Geith, Schwester mit Familie
Maria Krieger, Schwester mit Familie
Johann Diermeier, Bruder mit Familie
Josef Diermeier, Bruder mit Familie
Leni Treimer, Schwester mit Familie
Hedwig Grüneisl, Schwester mit Familie
und übrige Verwandte
Überführung heute, Montag, um 18.15 Uhr; anschließend Sterberosenkranz in Hunderdorf. Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung am Dienstag, 27. 8. 1991, um 15 Uhr in Hunderdorf.
Von Beileidsbezeigungen bitten wir abzusehen.
Quelle: Bogener Zeitung, 26.08.1991

Aus alten Zeitungen und Druckwerken